Privatkundenbefragung 2014

Sie haben uns Ihre Meinung gesagt und Gutes für die Region getan.

So sind 640 Euro Spende für die Malchiner Tafel zusammengekommen.

Im 2. Quartal diesen Jahres haben wir die Privatkunden unserer Bank nach Ihrer Meinung über unsere Angebote, Leistungen und die Servicequalität befragt. Wir wollten von Ihnen erfahren, wie zufrieden sind Sie mit uns, was erwarten Sie von uns und was können wir weiter verbessern.

Die Teilnahme an der Befragung hat sich gleich doppelt gelohnt. Für uns gab es eine Rückmeldung, wie unsere Kunden uns bewerten und für jede Teilnahme wurde ein Geldbetrag für eine gemeinnützige Einrichtung in unserer Region gespendet. So sind stolze 640 Euro zusammengekommen. Diese Spende konnten wir am 16. September 2014 offiziell an die Mitarbeiter der Malchiner Tafel übergeben.

Die wichtigsten Ergebnisse der Befragung im Überblick

 

  • die Kundenzufriedenheit wurde im Durchschnitt mit der Schulnote 1,97 bewertet
  • 94% unserer Kunden würden unsere Bank weiterempfehlen
  • 75% der Kontoverbindungen zu unserer Bank bestehen bereits 10 Jahre und länger
  • unsere Kunden bewerten unsere Beratung im Durchschnitt mit der Schulnote 1,8 und sind der Meinung, dass wir dabei auf ihre Ziele und Wünsche eingehen

 

Wir bedanken uns bei allen Kunden, die sich an unserer Befragung beteiligt haben. Ihr ehrliches und offenes Feedbeck, die vielen positiven Bewertungen und auch kritische Kommentare sind uns Ansporn und Aufgabe zugleich. Ziel unserer täglichen Arbeit ist es, stets den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden. Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb!